Sonntag, 12. April 2009

Uglydolls


Die Geschichte der Uglydoll Familie ist eine Liebesgeschichte von David Horvath und Sun-Min Kim. Das erste Uglydoll war der lustige orangefarbene Wage. 2001 musste Davids Verlobte Sun-Min zurück in ihre Heimat Korea und David schickte ihr viele "I miss you"-Briefe, auf die er den kleinen Wage zeichnete. Sun-Min nähte Wage dann aus Stoff und schickte ihn David als Überraschungsgeschenk. Daraufhin fragte er sie, ob sie nicht ein paar mehr für den Giant Robot Store in Los Angeles nähen könnte und die Uglydolls waren in einem Tag ausverkauft.
So begann der Siegeszug der Uglydolls. Mittlerweile gibt es viele weitere Charaktere im Uglydoll Universum wie Cinco mit den drei Augen, der Angst vor Wasser hat oder Moxy mit den Stehohren, die gerne Herumzappelt und tanzt.
Kaufen kann man die Uglydolls in manchen Museumsläden, bei bekannten Onlineauktionshäusern und bei www.casa-nova-shop.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen